Homepage von Basti1012 = ,Hauptmenü
Hier im Forum bekommt ihr bei euren fragen schnelle hilfe.Hier geht es rund um das Web SeitenProgrammieren.Alles rund ums Javascript,Html,Php,Css und Sql.Auf fast allen Fragen haben wir eine Antwort.
Der Soforthilfe-chat verspricht das ,was sein Name sagt. Hier sind Leute Online die sofort ihre hilfe anbieten.Seht in der OnlineListe nach und wenn einer Online ist werdet ihr auch antwort bekommen. Admine ,Moderatoren und Helfer sind unsere Spezialisten in Sachen Web Programierung


Der weltweite Hackathon soll Technologien hervorbringen, die in der aktuellen Krise helfen könnten. (Foto: Tippapatt/Shutterstock)

Die weltweite Tech-Community ist aufgerufen, Ideen gegen die Coronakrise zu entwickeln. Unter anderem Facebook, Microsoft und Slack machen beim #BuildforCOVID19 Hackathon mit.

Nach dem deutschlandweiten Hackathon #WirVsVirus startet jetzt ein weltweiter Hackathon. Unter dem Motto #BuildforCOVID19 sollen digitale Lösungen entwickelt werden, die in der Coronakrise auf verschiedenste Weise helfen können, schreibt der Veranstalter Devpost. Anmelden kann man sich schon jetzt, Ideen können ab dem morgigen Donnerstag eingereicht werden.

Neben Experten von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gehören mehrere Tech-Konzerne zu den Unterstützern. Sie wollen Ressourcen bereitstellen und bei Projekten beratend helfen. Mit dabei sind Facebook, Giphy, Microsoft, Pinterest, Slack, Tiktok, Twitter und Wechat.

Ideen für Medizin, Wirtschaft und Gesellschaft gesucht

In Zusammenarbeit mit der WHO wurden im Vorhinein sechs Themenfelder abgesteckt. Projekte aus den Bereichen Gesundheitswesen, gefährdete Bevölkerungsgruppen, Unternehmen, Gesellschaft, Bildung und alternative Unterhaltung sind ausdrücklich erwünscht.

Die WHO habe zum Beispiel betont, es seien verlässliche Informationsquellen in mehreren Sprachen nötig. Regional würden neben Fachwissen auch bestimmte materielle Hilfsmittel und finanzielle Unterstützung gebraucht. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden aufgefordert, ?outside the Box? zu denken.

Die Frist zum Einreichen von Projekten ist Montag, der 30. März. Während der darauffolgenden Tage gibt die Jury Feedback und kontaktiert ausgewählte Projektgruppen. Am 3. April werden die besten Projekte vorgestellt.

Mehr zum Thema:



Windows: Herausfinden, welche Anwendung Port belegt

Kleiner Quicktipp: Apache kann nicht starten, weil irgendwas Port 80 und/oder 443 belegt?

netstat -ano | findstr /r 0.0:80 && netstat -ano | findstr 0.0:443

netstat

netstat

Ausgespuckt werden die Prozess-IDs (ganz rechts). Zusätzliche Infos, worum es sich bei diesem Prozess handelt, gibts im Taskmanager oder – wenn man schonmal in der cmd ist – per:

tasklist /FI "PID eq 1040" /FO TABLE

tasklist

tasklist

Skype war also der Übeltäter! Nun entweder per Taskmanager schließen oder per:

taskkill /pid 4244 /f

Eventuell sind dafür Admin-Rechte nötig, die cmd also als Admin starten.

Umwetter Warnumgen und Wetter vorschau