Homepage von Basti1012 = ,Hauptmenü
Hier im Forum bekommt ihr bei euren fragen schnelle hilfe.Hier geht es rund um das Web SeitenProgrammieren.Alles rund ums Javascript,Html,Php,Css und Sql.Auf fast allen Fragen haben wir eine Antwort.
Der Soforthilfe-chat verspricht das ,was sein Name sagt. Hier sind Leute Online die sofort ihre hilfe anbieten.Seht in der OnlineListe nach und wenn einer Online ist werdet ihr auch antwort bekommen. Admine ,Moderatoren und Helfer sind unsere Spezialisten in Sachen Web Programierung

Tower: Git-Clientkostenlos für den Bildungssektor. (Screenshot: t3n)

Der grafische Git-Client Tower ist ab sofort für Studenten, Lehrer, Schulen und Universitäten kostenlos erhältlich.

Der deutsche Software-Hersteller Fournova stellt seinen für Windows und macOS erhältlichen Desktop-Git-Client Tower für den Bildungssektor kostenlos zur Verfügung. Damit will der Hersteller nach eigenen Angaben dazu beitragen, dass das Erlernen von Git für die ?nächste Generation von Software-Entwicklern? einfacher wird.

Bildungsversion identisch zur Vollversion

Dabei ist die kostenlose Lizenz nicht beschränkt und ermöglicht den Zugang zu allen Features von Tower Pro. Die Lizenz ist plattformübergreifend verwendbar und kann sowohl unter macOS als auch Windows zum Einsatz kommen. Außerhalb des Bildungssektors kostet Tower Pro 79 Euro pro Nutzer und Jahr.

Studenten können ihre kostenlose Lizenz hier, Lehrkräfte, Mitarbeiter und Bildungseinrichtungen hier anfordern.

Während Studenten und Lehrer Zugang zu Tower Pro erhalten, stehen für Schulen und Universitäten kostenlose Accounts für die Enterprise-Version von Tower zur Verfügung. Das Schulangebot umfasst zudem Bootcamps und Online-Coding-Schools.

Der Conflict-Wizard von Tower. (Screenshot: Fournova)

Das ist Tower

Tower ist eine Git-Verwaltungs-Software, die nach einem Abomodell vertrieben wird und ab 59 Euro pro User und Jahr erhältlich ist. Setzt ihr Tower in einem Team ein, benötigt ihr mindestens die Pro-Version für 79 Euro pro User und Jahr. Die große Popularität des Clients erklärt sich im Wesentlichen durch seinen grafischen Ansatz, der den Umgang mit den eigenen Git-Repositories in gewissem Maße zu einem Point-und-Klick-Verfahren macht.

Erst im Februar hatte Fournova die Version 4 der macOS-Version von Tower veröffentlicht.

Wer nicht für das Bildungsangebot in Frage kommt, kann sich eine kostenlose 30-Tage-Testversion mit vollem Zugang zu Tower Pro auf der Webseite herunterladen.

Passend dazu: Schneller Git-Einstieg ? mehr als diese Befehle brauchst du nicht



Video-Tutorial: Bestehendes Kontaktformular mit HTML5 aufpeppen

Langsam werde ich mit der Screencasting-Software etwas warm und das Aufnehmen von Video-Tutorials bereit mir echt Vergnügen. Deshalb habe ich mich heute wieder einem spannenden Thema angenommen, und zwar den HTML5 Formularen.

Vor einigen Wochen gab es bereits einen komplexen Artikel dazu : HTML5 Formulare – neue Input-Types, Attribute und mehr. Für das heutige Video wollte ich die Sache etwas praktischer angehen und habe mir einen Baustein geschnappt, der auf fast keiner Webseite fehlt; das Kontaktformular.

Aus Alt mach Neu – vollkommen abwärtskompatibel

Eine schöne Sache an HTML5 Formularen ist das Prinzip der Graceful Degradation. Dieses ermöglicht uns Webentwicklern bereits heute, ein breites Spektrum der uns zur Verfügung stehenden neuen Attribute oder Input-Types ohne schlechtes Gewissen einzusetzen. Verwendet man zum Beispiel das Email-Eingabefeld, so wird es in alten Internet-Explorer-Krücken einfach als normales Textfeld ausgegeben. Moderne Browser hingegen verstehen das Attribut richtig und erwarten die Eingabe einer Emailadresse.

Einen Zustand, den wir uns auch für bestehende Formulare zu Nutzen machen können. Innerhalb weniger Minuten ist ein altes Kontaktformular in ein modernes HTML5-Formular verwandelt. Der Nutzer alter Browser wird davon nichts mehr; es entstehen weder Fehler noch Mehrwert für ihn. Alle anderen profitieren hingegen von einem großen Plus an Benutzerfreundlichkeit. Und das beste: Wir Webentwickler sparen uns eine Menge Zeit!

Aber nun zum Video:

Wir immer empfehle ich euch natürlich direkt die 1080p-Variante im Fullscreen zu betrachten.

Der Quellcode

Altes Kontaktformular ohne HTML5-Elemente.

Neues Kontaktformular mit HTML5-Elementen.

Umwetter Warnumgen und Wetter vorschau