Rich Snippets: Sterne-Bewertung in SERPs anzeigen – Teil 2

Weiter geht es mit der neuen Artikelserie Rich Snippets. Heute möchte ich einige Thematiken aus dem letzten Teil wieder aufgreifen und an Hand eines eigenen Testsystems erklären.

Für den Einstieg in die Rich Snippet Entwicklung habe ich mich dabei für die Sterne-Bewertungen entschieden, wie man sie bereits seit längerem auch aus den deutschen SERPs kennt:

Dieses Mikroformat ist nicht allzu schwer zu implementieren und bietet einen weiteren großen Vorteil: Auch weniger starke Domains haben gute Chancen, dass Google das Snippet verwendet.

Umsetzung ohne viel Schnickschnack

Auf Basis eines sehr simplen HTML5-Dokuments erläutere ich im folgenden Video, wie man Benutzerbewertungen, die normalerweise nur für Besucher der Webseite sichtbar wären, in die Google SERPs bekommt. Wie immer empfehle ich natürlich das Betrachten der nativen 1080p-Variante des Videos :)

Rich Snippet selber bauen?

Interessante Links:

Das verwendete HTML-Dokument:


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0